Aufzeichnung des Bayerischen Fernsehn

Am 08. November 2012 besuchten uns ein Fernsehteam des Beyerische Fernsehns und eine Journalistin des Bayerischen Rundfunk bei unserer Chorprobe. Nachdem unser Chorleiter Uwe Ungerer insgesamt 5 Lieder des fränkischen Kabarettisten Michl Müller als Chorsatz für Männerchore arangiert hatte, und diese nun zusammen mit Michl Müller anbietet, nahm dies sowohl das Bayerische Fernsehn als auch der Bayerische Rundfunk zum Anlass, hierüber einen Bericht zu Senden.

Zu unserer Verstärkung kamen auch einige Sänger aus Remmlingen die ebenfalls von Uwe Ungerer als Chorleiter betreut werden. Selbstverständlich probten wir an diesen Abend die beiden Lieder 'Die Fleischereiverkäuferin' und den 'Wärmeschutz der Liebe' von Michel Müller die inzwichen zu unseren Standartrepertoire gehören. In der Pause wurden einige Sänger interviewed und zu ihrer Meinung zu diesen, für einen Männergesangverein noch eher ungewöhnlichen, Lieder befragt. Abschließend sangen wir dann stehen noch die 'Fleischereiverkäuferinn' und beschlosse den Abend gemütlich, gespannt auf den Beitrag, der in den nächsten Tagen ausgestrahlt werden sollt. Zweifellos gehörte dieser Abend mit zu den Highligt's unsers fast 90 jährigen bestehens.


Der Beitrag des BR Bayern 1 wurde am 09. November zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr ausgestrahlt.


zur Aufnahme


Der Bericht des Bayerisches Fernsehen wurde am Dienstag den 13. November 2012 zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr gesendet.


hier die Aufzeichnung


Aufnahmen vom Abend von unseren Sangesbruder Franz Wörler

Männergesangverein Fröhstockheim - Richard-Rother-Str. 5 - 97348 Rödelsee / Fröhstockheim