MGVAusflug 2013

Nachdem wir im letzten Jahr keinen Ausflug unternahmen, setzten wir dieses Jahr diese liebgewordene Tradition fort

Unser diesjähriger Ausflug führte uns, nach einer ausgiebigen Pause mit Verpflegung, nach Bayreuth. Hier stand eine geführte Besichtigung des Festspielhauses auf dem Programm. Wir erfuhren viel Interessantes rund um die alljährlichen Festspiele und ließen uns von den Räumen und der Technik des Festspielhauses beeindrucken.

Nachdem wir uns dann noch vor dem Festspielhaus für das Gruppenfoto postierten, ging die Fahrt dann zur Hofgarten Eremitage für die wir ca. 20 Minuten eingeplant hatten. Leider spielte das Wetter nicht so mit, wie es notwendig gewesen wäre.

Mehr oder weniger feucht ging es dann zu unserem nächsten Etappenziel nach Thurnau. Hier empfing uns Frau Höhn und ihr Mann, die in Thurnau die Holzschmiede besitzen. Eine Manufaktur, die hochwertige Möbel aus Massivholz fertigt. Hier bekamen wir eine Besichtigung der Manufaktur, die Herr Höhn führt. Wir erfuhren sehr viel Interessantes über die Herstellung von hochwertigen Massivholzmöbel. Am Ende konnten wir dann im Ausstellungsraum einige Endprodukte bestaunen.

Es blieb uns im Anschluss an die Führung in der Manufaktur den dem anschließenden Kaffee- und Kuchengenuss auch noch Zeit für einen Rundgang durch das Städtchen Thurau mit seiner beeindruckenden Burganlage


Aufnahmen vom MGVAusflug 2013

Männergesangverein Fröhstockheim - Richard-Rother-Str. 5 - 97348 Rödelsee / Fröhstockheim