Verein

 


Aufnahme von Juni 2009

Der Männergesangverein 1923 Fröhstockheim  hat heute nach fast 90 Jahren seit Bestehen noch 29 aktive Sänger. Dies ist für ein Dorf mit ca. 480 Einwohnern eine beachtliche Anzahl. Hierunter sind auch 5 Sänger aus Nachbargemeinden aktiv. Dem Verein gehören weitere 33 passive Mitglieder an, die den Verein mit tragen. 

Wir pflegen enge Kontakte zu unseren Patenvereinen, dem Gesangverein Kleinlangheim und dem Gesangverein Siedlung Kitzingen, die für den MGV Pate standen. 

Nachdem im Jahre 1992 die Gastwirtschaft Döblinger, die bis dahin als Vereinslokal genutzt wurde, geschlossen wurde, übernahm man von der Gemeinde die alte Schule. Diese wird seitdem in Eigenregie als Vereinsheim "Alte Schule" als Lokal ehrenamtlich betrieben. Dieses wird von den Gemeindemitgliedern, ob von Vereinen oder Privat gerne genutzt.

Unsere Singstunden sind jede Woche Donnerstag Abends ab 20:00 Uhr für 2 Stunden. Anschließend findet noch ein gemütliches Beisammensein statt.

Wir sind Mitglied beim Fränkischen Sängerbund. 

 

 
Männergesangverein Fröhstockheim - Richard-Rother-Str. 5 - 97348 Rödelsee / Fröhstockheim